Sei Du selbst!

Ich, Selbst, Mensch, Alleins, Bewusstsein, Selbstfindung
Fotoquelle: unsplash

Sei Du selbst ... und entschuldige Dich niemals dafür!

 

Klare Ansage, aber - fühlst du es? Fühlst du diese Worte tief in deinem Inneren? 

 

Ich stelle mir selbst gerade diese Frage, während ich diesen Blog-Artikel verfasse. Denn die letzten Monate bin ich viel angeeckt. Ich musste mich viel erklären, mich als Person, mich und meine Handlungsweise, mich und meine Argumentation. Und rundherum sehe ich, wie es vielen so geht.

 

Und es bringt mich zum Thema der eigenen Wahrheit. Ich empfinde es so, dass wenn ich diese kenne, spüre, in mir erfühle, dann kann ich ICH sein. Ohne Wenn und Aber.

 

Es ist, wie wenn du auf einer geraden Linie gehst. Diese Linie ist wie ein Lot in dir. Bewegst du dich weg davon - kommst du aus dem Lot. Dinge geraten aus den Fugen. Du spürst dann ganz deutlich, dass du dich von deinem wahren ICH entfernst. Deswegen ist es auch gar nicht so schwer, dies zu erkennen. Immer, wenn uns unwohl ist, immer, wenn unser Bauchgefühl etwas anderes sagt, immer, wenn eine leise Stimme flüstert, dass etwas nicht passt. Dann bist Du nicht du.

 

Wir, als Menschen, haben mit NIEMANDEM einen Vertrag abgeschlossen. Es ist unser Geburtsrecht, so zu sein, wie wir sind. Die Facetten zeigen sich minütlich, stündlich, täglich, wöchentlich ... in vielen Jahren. Niemand weiß von Anfang an über sich selbst ganz genau Bescheid.

 

Aber es gibt Menschen, die wissen das schon ganz früh. Immer mehr Menschen möchten sich selbst wahrnehmen, erkunden, sich fühlen. 

 

Und andere kommen irgendwann auf den Weg .... haben Erlebnisse, die es fördern. Manche werden direkt mit der Nase darauf gestupst. All dies ist vielseitig - bis hin zum Selbstfindungstrip.

 

Doch mir ist der Aspekt wichtig, dass wir uns für nichts entschuldigen müssen, was uns als ICH betrifft. Denn das Ich ist die Seele. Sie speist deinen Geist, und sie nährt deinen Körper. Und all dies zusammen ist dein BEWUSSTSEIN.

 

Große Dinge verändern sich gerade. Einen Stillstand gibt es weder auf der Erde, noch in dir drinnen. Und das ist gut so. Du bewegst dich stetig weiter. Doch das Lot in dir bleibt still und standhaft. Außen herum toben Stürme, Frequenzen erhöhen sich. Ja, sogar Pole verschieben sich. All dies findet statt. Vielleicht nimmst du es wahr, vielleicht auch nicht. Doch wir als Menschen gehören zum GANZEN. Wir sind Teil des Universums und in diesem haben wir einen Sinn. Alles, was UNS betrifft, hat einen Sinn. Deswegen ist das "du selbst sein" niemals sinnlos. Im Gegenteil. Es geht in Resonanz mit anderen Seelen. Es geht in Resonanz mit anderen Wesen. Es geht in Resonanz mit dem ALL-EINS. 

 

Es benötigt kein Ur-teil, wie du bist. Sieh die geteilte Bedeutung dieses Wortes. Vielleicht ent-täuscht du andere. Dann hört endlich eine Täuschung auf, die niemandem dienlich ist. Die Täuschung wird aufgehoben. An deren Stelle tritt Klarheit. Und Klarheit steht unter anderem auch für Wahrheit.

 

Also, sei Du selbst!
Und entschuldige dich nicht dafür.

Es hat Sinn, dass du bist, wie du bist.

 

Alles Liebe, 

Melanie 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

happymind - Melanie Holzner

Mentaltrainerin

Stadlweg 4

5102 Anthering

Austria

 

Tel: +43 664 4140956

 

 

info@happymind.at

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Mehr Info?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.