Wir befinden uns im Krieg!
Wir befinden uns mitten in einem Informationskrieg .... und deshalb wird dieser Krieg so ganz anders verlaufen, als alle Kriege jemals zuvor.
Diese großartige, weltweite Vernetzung, die das Internet möglich gemacht hat - und zuletzt im Speziellen die sozialen Medien - wird jetzt benutzt, um weiter die Menschheit zu spalten.
Und was würde sich da nicht besser eignen, als ein koordinierter Angriff?
Lass also die Menschen sich selbst entzweien.
Info hier, Info dort. Korrektur hier, Korrektur dort. Fake News hier und Wahrheitsaufdecker dort. Experten hier, Aluhutträger dort. Hetze hier, Beschwichtigung dort. Bewegungen hier, Gegenbewegungen dort, Ego hier, Ego dort. Ein Ping-Pong-Spiel, das sich nun verselbständigt hat. Wieder werden die Menschen instrumentalisiert und für interne Zwecke benutzt!
Was in anderen Kriegen Auge um Auge, Zahn um Zahn bedeutete, was früher als erkennbarer Feind angegriffen wurde (und nein, ich verherrliche keine Kriege!), das passiert nun in der "Anonymität" des Internets - ohne Maß und ZIEL. Weiß wirklich jeder, wofür er steht, für was er sich einsetzt? Hat wirklich jeder genug hinterfragt und recherchiert?
Oder sitzen doch wieder viele auf der Couch und geben Däumchen hoch und Wut-Smileys im Sekundentakt, weil das doch viel einfacher ist?
Tja, Bequemlichkeit ist schon anstregend. Die eigene Komfortzone zu verlassen, noch mehr.
Ich hab selbst damit gekämpft, dass gewisse Illusionen zerstört wurden. Vielleicht sogar ein fiktives Weltbild, die Betonung liegt auf fiktiv. Und doch bin ich sehr, sehr froh darüber (danke an alle Beteiligten!). Nein, ich war nicht naiv vorher, ich war nur unbekümmert und unINTERESSIERT!
Aber jetzt ist es wichtig, SICH zu finden. Wenn Illusionen weg sind, wenn Anschauungen zerstört wurden, entsteht Klarheit. Und zwar in reinster Form. Und genau damit sollten wir nun alle "arbeiten". Diese Klarheit nutzen, um unser Leben so zu gestalten, wie es sein soll - jeder für sich.
Wollen wir wirklich ein Ping-Pong-Ball sein in einem Spiel, das vielleicht schon längst entschieden ist? Bringt es wirklich etwas, auf die Straße zu gehen, wenn der Krieg ganz woanders stattfindet und auch dort entschieden wird? Wie wunderbar wurden doch die Aktionen in den letzten Wochen - egal ob Corona-Demos oder BLM-Demos für diesen Informationskrieg benutzt. Und wie gut hat es wieder funktioniert! Allen voran geleitet von den Massenmedien, angezettelt im Hintergrund!
In diesem Krieg gibt es kein Abwarten, taktieren, überprüfen. Keine Geduld, kein langes Ausspionieren, keine Besprechungen in irgendwelchen Hauptquartieren. Nein, es wird sofort geschossen! Und zwar mit Worten. Worten in Form von Artikeln, Links, Kommentaren - begleitet von Smileys, die geschaffen wurden, um unsere Stimmungslage zu Themen abzuspeichern! Niemand nimmt sich Zeit, über Dinge nachzudenken, zu reflektieren, konstruktiv zu diskutieren. Worte und Sätze als Maschinengewehrsalven gegeneinander. Wahrheit gegen Wahrheit. Behauptungen gegen Behauptungen. Nachrichten gegen Nachrichten.
Wo führt das hin? Wo landen wir? Holt uns jemand da raus?
Ich denke schon. Wir holen uns da raus. Wir selbst müssen es tun. Wir müssen eintauchen in den klebrigen Schleim, der uns umgibt. Wir müssen wühlen im Dreck und in Schattenreiche eintauchen, um endlich Licht zu finden. Es ist vieles unverständlich, und das UNVERSTÄNDLICHE ist die wahre Bedrohung.
Nikola Teslas zweites Gesetz lautet: Die Ausbreitung der Dunkelheit, die die wahre Natur des Lichts ist, aus dem Unverständlichen und ihre Umwandlung in Licht.
Das bedeutet in meiner Interpretation - die Quelle des Lichts ist die Dunkelheit, der Schatten. Dort ist das Unverständliche. Doch genau dort kann Licht geboren werden! Wenn Schattenseiten aufgedeckt werden, man sie direkt ansieht ... dann kann alles ans Licht kommen, ja - neues Licht geboren werden - und die unverständlichen Schatten verdrängt werden. Wenn die wahre Natur des Lichts die Dunkelheit ist, so versteht das Licht die Dunkelheit. Sie sind EINS - für diesen einen Moment, in dem das Licht geboren wird.
Das ist der Weg. Das ist das Ziel in diesem Krieg. Licht ist allumfassend - immer in der Mitte, selbst wenn es in einer Ecke des Raumes steht. Kein Links, kein Rechts, kein Oben, kein Unten. Die Strahlen einer Lichtquelle erreichen alles.
Vermutlich können hier im letzten Stück nicht alle folgen ... aber das macht nichts. Mit geht es darum, dass dieser Informationskrieg aufhört. Jeder sollte sich um sich kümmern. Jeder sollte beginnen, für sich selbst die Wahrheiten zu entdecken. Jeder sollte einfach abschalten und den Dingen seinen Lauf lassen. Kollektive Energie ist etwas wundervolles. Jetzt im Moment dient sie leider der negativen Seite. Jeder hat es selbst in der Hand, seine Energien dorthin zu lenken, wo sie in positiver Weise im Einsatz sein können.
In diesem Sinne - schließe ich wieder einmal mit meinem Lieblingszitat:
Auch wenn die Wahrheit nicht ausgesprochen wird - so existiert sie doch.
Und das - hat IMMER Auswirkung auf die Weltenergie. Die Wahrheit, die immer existiert!
Alles Liebe, Melanie
Kommentar schreiben